Email Shining Grömitz - Ehering lost!

Metalldetektor Ehering Grömitz - Lensterstrand

Warum ich beim Frühstück (10:10 MEZ) - verspürte meine Emails abzurufen, kann ich nicht sagen. Shining? Was unglaublich war, denn um 10:04 MEZ war eine Nachricht auf dem Server unbeachtet gelandet. Die Anfrage: Ein junges Paar hatte ihren Ehering am Grömitzer Strand verloren. Nach einem kurzen Telefonat war die Lage relativ klar. Das gute Stück muss im Sand in der Nähe ein Strandbar liegen. Gerade an solchen Orten ist Eile gefragt und deswegen ab ins Auto. Glücklicherweise waren die letzten zwei Tage von meinem Urlaub am laufen und dieser Auftrag wäre, sofern erfolgreich, ein netter Abschluss. Das Paar lag direkt neben der Seebrücke, obwohl es bei uns Norden eher Steg heißt, aber die Bezeichnung ist wohl eher ein Touristen-Ding. Am Unglücksort hatten wir uns schnell gefunden und nun konnte die Recherche losgehen. 

Leider gelöscht! 

Der Bereich war gut eingrenzbar und aufgrund meiner unbezahlbaren Erfahrung seit 2004, war mir klar, dass 90% aller Geräte an diesem Ort ausfallen. Der Grund? Ein Starkstromkabel im Ort. Kurz den übrigen Ring (vom Mann) vermessen und los!


Die Aufregung war groß und der emotionale Wert wie immer unbezahlbar. Weil mein Hauptgerät in der Reparatur ist, musste die Suche mit einem alten Ersatzgerät starten. Es ist sogar ein Tick besser, aber ein Schatzsucher gewöhnt sich eben an sein "Liebling". Nach ca. 15 Minuten war der Ring wieder am Finger und ich sehr froh, dass ich nicht noch Stunden an diesem extrem heißen Tag am Schwenkgrill Stehen / Laufen musste! . ;-) Die Freunde war riesig und nach einem kurzen Gespräch über Jesus und die Welt trat ich meine Rückreise an. 2. Frühstück kann nun kommen!