Wentorf bei Hamburg
01. März 2024
Heute gab es einen Einsatz. Jemand hat bei der Gartenarbeit seinen Ehering verloren und erst einmal einen Metalldetektor gemietet. Hat aber gemerkt, dass ein Suchgerät ohne Erfahrung nichts nützt. Zum Glück hat sich seine Frau bei mir gemeldet und wir haben einen Termin zur Bergung des Gegenstandes vereinbart. Die zweistündige Suche blieb erfolglos. Viel Eisen und anderer Unrat erschwerten die Suche. Aber der Ringfahnder - Ringretter gab nicht auf. Nach einem Kaffee in der Sonne startete...

27. Januar 2024
Bei einem Schneeballwurf (16-01-24) flog ein Ehering weg. Den Tipp, einen Ringfahnder zu kontaktieren, bekam mein Auftraggeber von einem Arbeitskollegen in der Kantine. Wir vereinbarten einen Termin für die Suche vor Ort. Zuerst wurde der Gartenbereich und einige Hecken abgesucht. Leider war die Kommunikation des Auftraggebers sehr spärlich, was die Suche nicht gerade erleichterte. Schließlich blieb nur noch die Dachrinne übrig. Auch diese wurde von uns kontrolliert. Aber auch hier kein...

11. Januar 2024
Ein Jäger hat sich an mich gewandt. Er hatte ein Waffenmagazin zwischen Auto und Jagdstand verloren. Jetzt lag die Jagdausrüstung irgendwo im Schlamm. Was tun? Sofort wurde durch das Ringfahnder-Team ein Kontakt zu einem regionalen Schatzsucher veranlasst. Obwohl die Suche relativ schnell begann, blieb der Erfolg aus. Das Jäger hatte sein Magazin vermutlich woanders verloren! Hintergrundinformation: Der Jäger hatte sich selbst einen Metalldetektor gekauft, musste aber schnell feststellen,...

05. Januar 2024
Dieser Fall in Kiel war schon verrückt. Ein Kunde hatte beim Schneeräumen seinen Ring verloren und mich kontaktiert. Bei starkem Schneefall fuhr ich gefühlte zwei Stunden zum Einsatzort. Der Tatort war eine Einfahrt vor einem Haus. Was war passiert? Mein Auftraggeber stand nach eigenen Angaben zwischen Hauswand und Auto. Seine Frau und er suchten sofort. Später berichtete mir der Mandant, dass er kurz nachdem er seinen Ring vom Eis befreit hatte, ein metallisches Geräusch hörte. Trotz...

04. Dezember 2023
Kosmische Fügungen sind in jedem Ereignis unseres Lebens präsent. Und auch in diesem Fall schließt sich der Kreis nach ca. 10 Jahren. Aber dazu später mehr. Heute ereilte mich folgender Notfall: Ein Jäger verlor beim Ausweiden eines Tieres seinen Ehering. Die stundenlange Suche mit einem Leihgerät eines Jagdkollegen verlief zwar nicht im Sand, aber im Schnee. Kälte und Dunkelheit zwangen den Besitzer des Ringes schließlich zur Aufgabe. Aber auch die Tatsache, dass das Leihgerät nur...

30. November 2023
Notfall am Morgen. Eine junge Frau hatte beim Schneemannbauen ihren Autoschlüssel verloren. Das Problem: Der Schlüssel war ein Unikat und somit "unbezahlbar". Noch am selben Abend begann die Suche. Zum Glück braucht der Ringfahnder nur sein Gehör und keine Augen. Der erste "Tatort" war, so behauptete zumindest meine Auftraggeberin, ein schmaler Pfad. Doch die erste Suche blieb erfolglos. Der nächste war eine Wiese. Ich konzentrierte mich nur auf die "guten" Signale, da die Verschmutzung...

15. November 2023
Bei der Laubbeseitigung an einem Auto flog ein sehr emotionaler Ring davon. Unglücklicherweise in die Nähe eines Altpapiercontainers. Sofort machten sich der Mann und seine Frau auf die Suche nach dem guten Stück. Trotz Harke blieb die Suche erfolglos. Doch wie kam der Auftraggeber auf mich? Der Tipp, einen Ringfahnder anzufordern, kam kurioserweise von einem Fahrer, der zwei Container abholte. Das Universum lenkte meinen Tag, denn eigentlich hätte ich dem Mann erst am nächsten Tag helfen...

25. Oktober 2023
Folgende E-Mail erreichte mich: "Guten Morgen, ich habe am Donnerstag meinen Ehering im Stall verloren. Seitdem suche ich unermüdlich. Ich habe ihn in der Box verloren, jedoch ist er unauffindbar. Ich habe alles aufgehoben, was aus der Box herausmusste. Leider ist viel Pferdemist dabei 🫣. Bedauerlicherweise ist mir das schon mal passiert und Du hattest mir schon mal geholfen. Es ist mir einfach so unangenehm. Vielleicht hast Du ja noch mal Zeit zu helfen? Viele Grüße F". Das war schon...

18. September 2023
Kurzer Einsatz in Scharbeutz am Strand. Paar verloren beim Spielen Ehering.

11. September 2023
Der beste Lohn ist ein Lächeln, sobald das Original wieder auftaucht. Ein Paar verlor ihren Ehering auf wenigen Quadratmetern. Trotzdem war der Ring nicht auffindbar! Bei der Recherche folge diverser Müll, jedoch war ein Signal gut. Trotz der Tiefe, es wahr eigentlich unwahrscheinlich, wurde das Objekt angegangen (ausgegraben). Kurze Zeit später lag der Erfolg auf der Hand. Danke nochmals für den netten Umgang während der Nachforschung. Immer wieder...

Mehr anzeigen