Haustürschlüssel in Hamburg verloren? Nichtfinderlohn
26. Januar 2023
Nicht bei jeden Auftrag geht es darum, etwas wiederzufinden. Warum? Weil einige Auftraggeber bewusst Dinge suchen lassen, um somit auszuschließen, dass das Objekt vor Ort noch liegt. In diesem Fall war es ein Generalschlüssel in einer Gartenanlage. Der Käufer des Hauses wollte sicherstellen, dass auch niemand anderes diesen Schlüssel finden kann. Wie beispielsweise der Gärtner des Hauses. Auch wenn es verrückt klingt: "Mein Mandant war froh, dass der Schlüssel nicht im Blumenkübel,...

Ehering im Rindenmulch verloren auf Weihnachtsmarkt
15. Dezember 2022
Goldring im Rindenmulch verloren auf Weihnachtsmarkt - Vermittlung geglückt! Metalldetektoren helfen im Notfall!

Boltenhagen - Einsatz im Wasser?
29. Oktober 2022
Ich telefonierte gerade mit einem Freund, klopfte es in der Leitung. „Ruf ich später zurück“, mein Gedanke. Aber noch während des Telefonats erreichte mich nebenher eine sehr minimale E-Mail. Der Inhalt: Beim Buddeln/Wasserschöpfen. Mehr nicht! Ach ja, eine Telefonnummer gab es auch noch, aber dann nichts mehr. „Merkwürdig“. Sofort wurde die Dame zurückgerufen und wir besprachen die Gesamtsituation. Ihr erster Verdacht war, dass der Ring im Wasser sein muss. Im Wasser? Wir haben...

Steilshoop - Ehering im Laub verloren!
26. Oktober 2022
Notfall in Hamburg. Am späten Nachmittag erreichte mich ein Anruf aus dem Stadtteil Steilshoop. Eine Dame am anderen Ende berichtete mir, dass ihr Mann seinen Ehering verloren hat. Die Ursache? Er wollte das Fahrzeug vom Laub befreien. Zumindest war das die erste Vermutung seiner Frau. Doch bevor "sie" mich anheuerte, wollte sie zuerst die Wohnung gründlich durchsuchen. Eine Handlung, die mir ebenfalls am Herzen lag. Denn Schatzsucher möchten am liebsten per Telefon helfen. Und oftmals sind...

Ehering (Platin) im Bad Oldesloe wiedergefunden!
16. September 2022
Ehering im Garten verloren! Dame des Hauses suchte Rat und fand ihn!

04. September 2022
Notfall im Scharbeutz. Fast Saisonende und die letzten schönen Tage sind im Sommer 2022 vorhanden. Trotzdem verabschiedet sich bei einem Paar der sehr emotionale Verlobungsring. Der Kontakt kam über die dortige Strandkorbvermietung und schnell wurde mir klar: Der Ring muss schnell gefunden werden! Denn immerhin war es Sonntagabend und die „Konkurrenz“ schläft nicht. An dieser Stelle kann ich anderen Betroffenen nur raten, rufen Sie einen Auftragssucher an! In unserer Region sind manchmal...

21. Mai 2022
Die Fotografin wollte dem baldigen Paar ein paar schöne exklusive Aufnahmen bieten, jedoch fiel einer der Ringe dabei in den Sand. Und obwohl eine ganze "Gruppe" danach suchte, kam der Ring nicht wieder ans Tageslicht. Dank Suchmaschine war der Kontakt zu mir schnell hergestellt. Leider nahm ich den Auftrag ohne vorherige weitere Abklärung (Unkosten, Finderlohn) an. Na ja, wer will einem Hochzeitpaar nicht helfen. Die Hochzeitsfotografin sende mir, kurz nach meiner Ankunft, weitere Bilder vom...

06. Mai 2022
Vor einer Woche genau katapultierte ein lässiger Wurf auf einem Volleyballfeld einen Ehering in "Nichts". Das Verrückte an dieser Geschichte war die Tatsache, dass wenige Sekunden zuvor der "Verlierer" seinen Ehering bereits schon einmal verlor, jedoch ihn "lässig" mit den Händen fand. Aber anstatt auf solch eine Warnung zu hören, wurde einfach "weitergespielt". Mit dem Ergebnis: Ring zweites Mal weg!

26. April 2022
Sondereinsatz am Timmendorfer Strand. Bei einer Strandkorbvermietung verschwand ein wichtiges Bauteil von einem Hänger im Sand. Der Betreiber suchte mit mehreren Personen gleichzeitig, jedoch blieb das Objekt verschwunden. Wie auf mehreren Quadratmetern solch ein Bauteil wiederfinden? Die Lösung kam per Ringfahnder, welcher eigentlich Eheringe an der Ostsee nach verlorenen Schmuck sucht. Aber ob Ring oder rundes Eisenteil ist grundsätzlich egal. Das eine ist eben aus Edelmetall und das...

22. April 2022
Eine SMS mit dem Inhalt: " Haben Sie einen Ring gefunden in Grömitz?", erreichte mich gegen Vormittag. Sofort wurde die Dame angerufen und ihr erklärt, dass privat kaum Zeit bleibt, um Dinge in Grömitz zu suchen. Zumal es dann eher ein Zufallsfund handelte. Und weil es mir nicht gelang, die Dame im weiteren Verlauf zu überzeugen, meine Hilfe anzunehmen, wir kamen leider nicht auf einen Nenner. So etwas mag der Ringfahnder überhaupt nicht. So ein Mist. Warum schreibt die Familie ihren...

Mehr anzeigen