10. September 2021
Heute morgen erhielt ich eine Email, in der mir eine Dame berichtete; sie hätte einen Tag zuvor ihr Iphone am Strand in Sierksdorf / Haffkrug verloren. Ein Smartphone am Strand nicht gefunden? Mhhhh. Okay! "Was macht Sie so sicher, dass das Telefon dort noch liegt?", war meine Frage am jenen Morgen. "Die GPS Messung und der noch aktuelle Standort!", ihre Antwort. Das war schon einmal gut, denn ihre Tochter hatte Ihr iPhone aktuell geortet. Sie berichtete mir, dass sie bereits einen Tag zuvor,...

24. August 2021
24-08-21 - vier Monate vor Weihnachten. Der Sommer 21 hatte sich sehr früh verabschiedet und dementsprechend (siehe Bild) waren dicke Klamotten angesagt bei der Recherche. Die "Kälte" war aber auch jener Übeltäter, welcher dafür sorgte, dass der Verlobungsring und Ehering in den Sand am späten Nachmittag am Strand von Kühlungsborn abtauchte. Und obwohl der Bereich eingrenzbar war, und die Recherche selbst nur mit den Händen professionell erfolgte, bliebt einer der Ringe verschwunden. Wo...

12. August 2021
Die Region um Zingst ist eigentlich gar nicht meine Ecke für sogenannte Ringfahndungen, aber diese Geschichte erzählt von einer "Schatzsuche" in Zingst. Jetzt aber erstmal auf Anfang! Wie kam es dazu? Weil das dort ansässige Fundbüro wohl nur einen "Kniesucher" im Angebot hatte, was übersetzt heißt; er kann nur bis zu knietiefe mit dem Detektor wedeln. Und aus diesem Grund mussten sich die Betroffenen nach einer weiteren Alternative umschauen. Sämtliche "Vermittlungen" meinerseits...

11. August 2021
Es sollte war eine feuchtfröhliche Junggesellen-Abschieds-Tour bis zu diesem Moment, wo deren Kanu kenterte. Danach wurde es nicht nur innerlich feucht, sondern auch woanders. Die "Partypeople" retteten sich glücklicherweise an das sichere Ufer. Leider "verunglückte" einer der Beteiligten, kurz vor dem rettenden Ufer, indem er über ältere unsichtbare Holzpfeiler stürzte. Und zu aller Unglück, fiel ihm dann noch dabei sein Ehering in dunkle Gewässer. Und obwohl es "nur" knietief war,...

30. Juli 2021
Lässig den Kinder Anschwung geben auf dem dortigen Spielplatz. Und auf einmal fliegt der Ehering mit in den Sand! Panik in der Familie und der Betroffene soll laut Erzählung sofort: " keiner rührt sich", von sich gegeben haben. Und auch wenn alle sofort in die Starre verfliehlen, dreht das Leben auf dem Spielplatz seine Runden. Schnell erkannte der Mann die Sinnlosigkeit und maschierte deshalb zielgerichtet in die dortige Kurverwaltung. Zusammen mit den Angestellten wurde dort nach einer...

29. Juli 2021
Anruf 27.07.21 aus Prerow. Eine sehr nette Frau am anderen der Leitung des Telefons. Ihr Notfall? Ein verschwundener Ehering während des Badens mit der Tochter. Ein schöner Moment mit einem unschönen Ereignis. Aus der Ferne würde versucht idie Lage "auszuwerten". Und was soll man sagen; die Mandantin war sich nur zu 70 Prozent sicher, dass sie ihren Ring im Wasser verloren hatte. Ergo; es kamen also beide Bereiche als Tatort infrage. Das heißt in der Praxis, es muss ein fähiger Mann...

20. Juli 2021
Dinge kommen - Dinge gehen - auf Wiedersehen. Der verantwortliche Mittäter war in diesem Fall eine Frisbee, welche indirekt verantwortlich war, dass ein verdammt teurer Ehering vom Finger des Besitzer flog. Der mutmaßliche Tatort lag inmitten einer Hotelanlage auf der Insel Poel. Die dortigen Gebüsche, Hecken und andere Bepflanzungen, welche als Hauptverdächtige im vermeintlichen Garten Eden standen, waren wohl laut Aussage des Inhabers dafür verantwortlich, dass der "hochmotivierte"...

07. Juli 2021
Leider sind nicht alle Einsätze erfolgreich. Gerade in der Ostsee und besonders auf Fehmarn spielen verdammt viele Faktoren eine Rolle. Jedoch entschied sich der Mandat trotz aller Bedenken meinerseits für einen Einsatz. Die Recherche startet am Morgen ca. 10 Uhr am 07-07-21 in der Nähe von Meeschendorf. Leider waren bereits zwei Tage vergangen und viele Umwälzungen kündigten an, was Schatzsucher aus der Ferne leider nicht berechnen können. Die Sandbank war extrem gewandert. Kein gutes...

27. Juni 2021
Der 28. Juni hatte es dicke. Erst eine frühe Vermittlung an die Schatzsucher-Gemeinde auf Usedom (Wurde gefunden!). Dann eine sehr heftige und verdammt emotionale Anfrage (Gästebuch) in Bremen, welche ebenfalls kostenfrei und unverbindlich weitergereicht wurde. Glücklicherweise wurde auch dieser Ehering wiedergefunden. Und dann am Abend, ich dachte der Tag wäre vorbei, ebenfalls ein sehr emotionaler Fall in meiner Region. Der Tag war hoch energetisch - keine Frage. Was war geschehen? Beim...

18. Juni 2021
Ein Mann wollte "nur" einfach in einem Waldgebiet in der Nähe einer Tankstelle joggen. Das Fahrzeug wurde deswegen auf einer Raststätte abgestellt. Aus Angst vor einem Verlust des Schlüsseln während des Joggens, wurde der Autoschlüssel in eine davor befindlichen Rasenfläche "versteckt". Als dann das morgendliche Sportprogramm endete, und der Schlüssel aus dem Rasen geholt werden sollte, war der Autoschlüssel (Transponder) wie vom Erdboden verschwunden? Verzweifelt startete der...

Mehr anzeigen