21. Mai 2022
Die Fotografin wollte dem baldigen Paar ein paar schöne exklusive Aufnahmen bieten, jedoch fiel einer der Ringe dabei in den Sand. Und obwohl eine ganze "Gruppe" danach suchte, kam der Ring nicht wieder ans Tageslicht. Dank Suchmaschine war der Kontakt zu mir schnell hergestellt. Leider nahm ich den Auftrag ohne vorherige weitere Abklärung (Unkosten, Finderlohn) an. Na ja, wer will einem Hochzeitpaar nicht helfen. Die Hochzeitsfotografin sende mir, kurz nach meiner Ankunft, weitere Bilder vom...

06. Mai 2022
Vor einer Woche genau katapultierte ein lässiger Wurf auf einem Volleyballfeld einen Ehering in "Nichts". Das Verrückte an dieser Geschichte war die Tatsache, dass wenige Sekunden zuvor der "Verlierer" seinen Ehering bereits schon einmal verlor, jedoch ihn "lässig" mit den Händen fand. Aber anstatt auf solch eine Warnung zu hören, wurde einfach "weitergespielt". Mit dem Ergebnis: Ring zweites Mal weg!

26. April 2022
Sondereinsatz am Timmendorfer Strand. Bei einer Strandkorbvermietung verschwand ein wichtiges Bauteil von einem Hänger im Sand. Der Betreiber suchte mit mehreren Personen gleichzeitig, jedoch blieb das Objekt verschwunden. Wie auf mehreren Quadratmetern solch ein Bauteil wiederfinden? Die Lösung kam per Ringfahnder, welcher eigentlich Eheringe an der Ostsee nach verlorenen Schmuck sucht. Aber ob Ring oder rundes Eisenteil ist grundsätzlich egal. Das eine ist eben aus Edelmetall und das...

22. April 2022
Eine SMS mit dem Inhalt: " Haben Sie einen Ring gefunden in Grömitz?", erreichte mich gegen Vormittag. Sofort wurde die Dame angerufen und ihr erklärt, dass privat kaum Zeit bleibt, um Dinge in Grömitz zu suchen. Zumal es dann eher ein Zufallsfund handelte. Und weil es mir nicht gelang, die Dame im weiteren Verlauf zu überzeugen, meine Hilfe anzunehmen, wir kamen leider nicht auf einen Nenner. So etwas mag der Ringfahnder überhaupt nicht. So ein Mist. Warum schreibt die Familie ihren...

05. April 2022
19:47 klingelte mein Auftragstelefon! Ich sah die Rufnummer des Admin vom Hansegold-Jäger Projekt Hamburg. Na, nu? "Hast Du Zeit? In Kellenhusen ist ein Ehering in einem Kletterpark verschwunden! " erzählte mir Matze! Meine Antwort: " Na klar habe seit Monaten keinen Ring gesucht, und Spielplätze sind mein Liebstes, ! ". Nach einem kurzen Telefonat mit dem "Mandaten" (Urlauber) fuhr ich los. Starker Regen ermöglichte nur eine Geschwindigkeit von ca. 90 Km/H. Die Fahrzeit betrug deshalb eine...

21. Februar 2022
Bereits im September vergangenen Jahres "verabschiedete" sich ein Ehering während einer Übernachtung in einem Zelt auf einer Wiese. Der Betroffene bemerkte zwar sein Unglück direkt vor Ort und zeitnah, aber jegliche Versuche blieben erfolglos. Es würde missmutig abgereist. Wieder Zuhause, viele hundert Kilometer vom Tatort entfernt, fragte der Betroffene seinen Nachbarn, welcher selbst Metalldetektoren vermietet, ob er sich einen ausleihen kann. Aber, welch Wunder, dieser riet im gleich zu...

02. Februar 2022
Anruf einer netten Dame. Sie erklärte mir, dass Ihre über achtzig Jahre alte Mutter zwei Ringe in einer Hecke verlor. Und obwohl sie den "Verlust" sofort bemerkte, und der anwesende Gärtner sofort danach suchte, blieb der Schmuck verschwunden. Merkwürdig! Die Mandantin hatte Glück, ich hatte frei. Ich fuhr sofort los. Und nach ca. einer Stunde Fahrzeit war Siedlung erreicht. Kurze Zeit später, nach dem Klingeln, öffnete ein ältere Frau im Rollstuhl die Haustür. Sie erklärte mir kurz...

11. November 2021
Mein privates Telefon klingelte am 10-11-21 in den Abendstunden. Ein Gewisser Herr xxx war in der Leitung. Er erklärte mir, dass er während Gartenarbeiten am Haus seinen Ehering verlor. "Ich habe ihn sogar noch fliegen sehen, aber nun keine Spur!". "Wir haben sogar das ganze Laub zusammengefegt, jedoch auch dort kein Ring gefunden". Im Verlauf unseres Telefonats offenbarte sich, dass der Betroffene von einem guten Freund empfohlen wurde. Zudem war der "TATORT" auch nur 20 Kilometer entfernt....

06. November 2021
Gestern hielt der Ringfahnder eine Anfrage. Eine Brille (Titangestell) wurde während der Gartenarbeit verloren. Titan? Ein heikles Thema. Denn dieses Material wird von Metalldetektoren fast gar nicht gemocht! Zum Glück war die Brille mit kompletten Rahmen, was übersetzt für den Fachmann heißt, dass das Objekt eventuell eine Rückkopplung erzeugt. Und darin lag am heutigen Tag unsere Hoffnung. Der Empfang war nett und endlich wieder mit Handschlag. Gott sei Dank. Die Vorbesprechung war...

02. November 2021
Am Vorabend von diesem Eintrag erhielt ich eine SMS auf meinem Autragshandy. Jedoch kann ich aufgrund von diversen Rufumleitungen solche Meldungen nicht lesen. Und hätte ich nicht "zufällig" auf dem besagten Mobiltelefon geschaut, wäre dieser Auftrag an mir vorbeigegangen. Was echt mies gewesen wäre. Und weil die SMS schon älter war, wurde ich die Dame von mir noch nach der Nachtschicht angeschrieben. In der Hoffnung sie würde mein Formular ausfüllen und sich morgens so melden. Gerne...

Mehr anzeigen