Oh Schreck, Ehering weg in Jellenbek

Am 31.05.20 verschwand ein Ehering am Strand. Das Ehepaar war nur fast zwei Monate verheiratet und der Schock saß tief. Die Suche direkt am Tag mit der gesamten Familie verlief ohne Erfolg und selbst ein Ring zum Test wurde fast nicht wiedergefunden. Traurig wurde das Wochenende beendet und eine Lösung gesucht. Was tun?

 

Am 03-06 wandte sich das junge Paar an den Ringfahnder und gemeinsam wurde die unglückliche Lage besprochen. Doch meine Erfahrung erkannte eine gute Chancen. Gerade bei abgelegenen Strandabschnitten sind ein paar Tage, zumindest aus Sicht eines erfahrenen Schatzsuchers, nicht ganz so wild.

Für die Auftraggeberin natürlich die Hölle. Also schnell los! Dank GPS Messung und einer sehr genauen Beschreibung war die Anwesenheit der Auftraggeberin und dem Auftraggeber nicht nötig. Drei vermutliche Orte waren nun zur Auswahl. Ein Strandabschnitt. Ein kurzer Stopp an einer Düne und die Wegstrecke zum Fahrzeug. Mein Instinkt entschied sich für das Erste. Nach der dritten Bahn kam ein Doppelsignal. BINGO ! Der Schmuck (Platin) lag im Sandscoope. Ein herrlicher Moment bei schönsten Sonnenuntergang. So darf ein Tag gerne enden. Danke Universum !

 

Die Freude war riesig und Dankbarkeit ist der wahre Lohn!

Grüße gehen in den Süden der Republik. 

 

Euer Ringfahnder

der Ostsee!