Weißenhäuser Strand - Ringrettung Seebrücke

Metalldetektor Weißenhäuser Strand Ringfahnder

22-07-20 klingelte mein Ringfahnder Telefon. Im Hintergrund hörte man einen vollen Strand. Beim Abschlagen vom restlichen Sand an der Hose passierte das Unglück. Im hohen Bogen flog der Ring in den Sand oder vielleicht Wasser. Was tun? 

 

Wenn jemand noch vor Ort ist und der Betroffene sehr sicher ist, wie in diesem Fall, hilft sehr oft mein kostenloser und freier Ratgeber per SMS. Beim telefonischer Angebot: >> Wenn der Schmuck nicht mit Sieb und Schaufel gefunden wird, erscheine ich gerne zur Hilfe <<. Nach ca. 2 Stunden klingelte immer noch kein Telefon und beim 2. Telefonat wurde die "Rettung" vereinbart. 

 

Also rein ist Auto und los. Parken dort vor Ort ist okay. Aber diese laaaaaangen Wege zwischen den Bauten der 60er. Ein Labyrinth des Grauens. Also Fußmarsch und los. Pünktlich wie ein Schatzsucher kamen wir 16:00 Uhr an. Freudig wurden wir erwartet und die Suche startete sofort. Nach 10 Minuten das erste Signal. Huiiiiii. sehr tief. Aber klar.

 

Mit dem Sandscoop dann brauchte es sogar zwei Schaufeln und Bingo. Der Ring ist wieder da. Freude riesig und endlich durfte der gute "Mann" wieder zurück zu der Ferienanlage. Denn für einen Sommer 2020 war er relativ mild. Solche wunderbaren Momente der Wertschätzung sind für einen Schatzsucher unbezahlbar.

 

Euer Ringfahnder.

der Ostsee