Stockelsdorf Metalldetektor - Einsatz im Garten !

Tja, dass Menschen die göttliche Fügung nicht erkennen ist kein Geheimnis. Aber der "Deutsche" ist eben ein absoluter Sparfuchs und erkennt oft nicht die positiven Zusammenhänge. Wie auch in diesem Fall. 

 

Bei diesem "Auftraggeber" war ein sehr emotionaler Gegenstand verloren gegangen. Ein Verlobungsring aus einem alten Löffel geformt war während der Gartenarbeit verschwunden. Was tun? Durch ein Zufall über ein Kleinanzeigen Portal, dort wo ich versuchte einen anderen Ringbesitzer ausfindig zu machen, kamen wir in Kontakt und weil der Betroffene sich bereits mit Leihgeräten sinnfrei  ausgetobt hatte, wurde nun ein "Profi" zur Rate gezogen. Der Ring war beim Auftragen einer Unkrautfolie verschwunden und es war ja auch, laut der Aussage des Herren war es ja auch "nur" der Verlobungsring. Tja, jeder hat eben seine Priorität (Kopfkratz). Harter Stuff eben !

 

Gerade bei Garteneinsätzen schwingt der Faktor - Ungewissheit mit und deshalb wurde ein Treffen kostenlos und unverbindlich vor Ort vereinbart. Aber auch nur, weil es uns Eck war- Gartenbereiche sind immer eine technische Herausforderung für jeden Sondengänger (Siehe Bild) und ohne Erfahrung fast immer zum Scheitern verurteilt. Eisen Altlasten und andere Unrat zerrten an der Technik und Schatzsucher, doch Dank eines neues System wurden Löcher, in der bereits ausgelegten Folie, vermieden. Außerdem galt es die Mineralisierung im Vorfeld auszublenden, weil ein Teil mit Kies bereits aufgeschüttet wurde. Zudem stand ein großer alter Anker in der Miete des Suchbereichs und deshalb war die Suche nur mit einen VLF Gerät und kleiner Spule machbar! Was wiederum zur Lasten der Tiefe ging.  

 

Was bei Silber einfacher ist als bei einem z.B. 750er Goldring. Bei kleinen Ohrstecker und anderen filigranen Schmuck, sollten Sie betroffen sein, ist der Gedanke an Leihgerät sinnfrei. Nach ca. 20 Minuten, ohne Schaden im Garten, war der Schmuck wieder da. Nur Freude und Wertschätzung blieben, an jenen Tag irgendwie zwischen den vielen Gebüschen und Statuen, verschwunden. Wo die Beiden nur waren? (Grübel) 

 

Egal, vielleicht freut sich die unbekannte Lady darüber.

Ob Sie es überhaupt erfahren hat? Da bin ich mir nicht sicher. 

 

In diesem Sinn

Euer Ringfahnder

Schatzsuche seit 2004 

Haben Sie selbst fragen?

Möchten Sie vielleicht Hilfe?

Schreiben Sie mich gerne an!

 

Das Formular steht 365 Tage 24 Stunden bereit.

Lesen Sie auch gerne meine Webseite durch.