F.A.Q


Was kostet ein Anruf, Beratung oder Vermittlung?

Meine Rufnummer ist im regulären Netz der Telekom.

Beratung und Vermittlung sind absolut kostenfrei und unverbindlich. 

Immer erreichbar? !

Im Grund sind wir immer erreichbar oder rufen zeitnah zurück. Selbst am Wochenende sind wir bereit Ihnen telefonisch oder persönlich zu helfen. Sollten Sie uns nicht telefonisch erreichen, nutzen Sie unser Formular. Das ist der schnellste Weg (Verteiler). Whatsapp ist auch möglich, aber eher für nicht dringliche Anfragen geeignet. 

Bereits abgereist?

Nicht selten kommt es vor, dass diese Zeilen (Website) auf dem Rückweg gelesen werden und man am liebsten umkehren möchte. Deshalb gibt es bei den Schatzsuchern die Möglichkeit des "Fernauftrags". Das heißt, wir suchen nach Ihrem verlorenen Gegenstand und informieren Sie über Erfolg oder Misserfolg. Das ist der schnellste Weg zur Rettung Ihres Objekts. 

Nur im Strandbereich?

Nein. Wir retten auch Objekte in Gärten, Parkanlagen oder Badeseen. Aber auch im Laub oder Schnee! Immer in Absprache mit den örtlichen Behörden. 

Knappe Urlaubskasse?

Unser Land und unsere Gesellschaft stehen vor schwierigen Zeiten, aber gerade deshalb sollte der Zusammenhalt gestärkt werden. Sprechen Sie mit uns! Wir sagen -JA- auch wenn Ihre Urlaubskasse vielleicht -NEIN- sagt. Wir wollen für unsere Mühe einen fairen Finderlohn und Sie wahrscheinlich auch, deshalb besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihr Objekt zeitversetzt auslösen.

Ihr Objekt wird als Pfand einbehalten (§273)

Ist ein Leihgerät besser?

Nein. Ihnen fehlt Erfahrung. Zudem sind Detektoren aus bspw. dem Amazonas technisch nur billig. Außerdem ist ein zeitnahes Handeln immer vor Vorteil. Gerade in der Hauptsaison. Machen Sie sich von den laienhaften Irrglauben frei: "Gerät anschalten - Gold finden". Hier lesen!

Retten Sie nur Ringe?

Nein. Wir suchen fast alles aus Edelmetall oder Metall. Schreiben Sie uns an!

Ob Smartphone oder Gold im Garten ;-)

Findet man Sie in einem sozialen Netzwerk?

Verleihen Sie Suchgeräte?

Nein. Dafür sind meine/unsere Suchgeräte einfach zu hochwertig. Außerdem spielen das Fachwissen und die richtige Handhabung eine entscheidende Rolle. Beachten Sie bitte, dass Sie eine Genehmigung vom Landesamt benötigen. Auch am Strand. Die bei uns/mir angeschlossen (vermittelte) Schatzsucher verfügen über solche Dokumente. Fragen Sie uns !

Unser Objekt hat "nur" einen individuellen Wert, suchen Sie trotzdem?

Auch hier gilt: Schreiben Sie einen Betrag Ihres Herzens in mein Formular. Es geht ums Finden, darum geht es! Niemand soll alleine gelassen werden! 

Im Normalfall sind emotionale Werte sowieso unbezahlbar.

Visitenkarten und Schatzsucher

Sie möchten von mir/uns Infomaterial bekommen? Kein Problem! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Info@ringfahnder.de ! Wir senden Euch gerne bspw. Visitenkarten zu!  Du bist selbst Sucher?

Wir nehmen gerne neue Talente auf und Vermitteln notfalls. Was dich das kostet? Absolut nichts! Schreib uns ebenfalls an! Eine große Familie rettet mehr!

Wer entscheidet über eine Rettung?

Sie. Wir beraten Sie nur unverbindlich, objektiv über alle Möglichkeiten. Gerade im Notfall ist es mir wichtig, dass sich die Betroffenen nicht unter Druck gesetzt fühlen und frei über einen Einsatz entscheiden können. Dazu bedarf es aber einer vernünftigen und stressfreien Aufklärung. 

Warum eine Auftragssuche?

Schatzsucher bringen zwei wertvolle Eigenschaften mit. 1. Erfahrung 2. bessere Technik.

Vereint wird ihr Objekt optimal gesucht.

Welchen Fehler gilt es im Notfall zu vermeiden?

Je weniger von Ihren "Unglück" wissen, desto besser ist es. Zudem sollte eine Recherche zeitnah erfolgen, weil es viele Umwälzungen gibt und andere Sondengänger ebenfalls suchen.

Lesen Sie meine Webseite durch. 

Welcher Finderlohn bei einem Hotel / Autoschlüssel?

Schreiben Sie in mein Formular, was Ihnen es wert ist, sofern ich Ihren Schlüssel wiederfinde. 

Weitere Fragen?

Einfach anschreiben: Info@ringfahnder.de


Letztes Up1date: 26-11-24 (Neuer Weg)