Prerow Metalldetektor Einsatz (Vermittlung)

Ringretter in Prerow - Metalldetektoren am Meer!
Ringretter in Prerow - Metalldetektoren am Meer!

Anruf 27.07.21 aus Prerow. Eine sehr nette Frau am anderen der Leitung des Telefons. Ihr Notfall? Ein verschwundener Ehering während des Badens mit der Tochter. Ein schöner Moment mit einem unschönen Ereignis. Aus der Ferne würde versucht idie Lage "auszuwerten". Und was soll man sagen; die Mandantin war sich nur zu 70 Prozent sicher, dass sie ihren Ring im Wasser verloren hatte. Ergo; es kamen also beide Bereiche als Tatort infrage. Das heißt in der Praxis, es muss ein fähiger Mann dorthin. Also wurde meinerseits der Dame zugesagt, jemaden vor Ort anzuschreiben. Huiii. Was für ein Schnellschuss 😁 hoffentlich geht alles gut.

 

Das "Tolle" an dieser Geschichte war, bis zum jetzigen Zeitpunkt,  dass der ursprüngliche Hinweis,  über die grundsätzliche Existenz von uns Schatzsucher, von der Mutter der betroffenen Tochter kam. Und so Tat die junge Frau,was getan werden musste, damit Ihr Ring gerettet wird. Sie nutze die heilige Suchmaschine, um so letztendlich beim Ringfahnder zu landen und eine professionelle Lösung anzustreben. 

 

Also, ein paar Telefonate des Ringfinders in der Nacht und am Ende lag die Hoffnung in Marcel. Einen guten Schatzsucher aus der Nähe, welcher zudem noch fähig war Land- und Wasserbereich mit Suchgerät abzudecken. Die Recherche startete vor Ort in den Abendstunden des Folgetages. Ich glaube mich zu erinnern, dass sogar noch unverhofft ein Platten am Auto Zeit kostet.

 

Doch glücklicherweise dauerte die Rettung, trotz vorheriger technischer Panne, viel kürzer als die pure Anfahrtszeit. Super gelaufen! Happy Ende im Gelände. Danke - Marcel an dieser Stelle. Schön wenn es zuverlässige und loyale Schatzsucher gibt, weiche mit Freude und Leidenschaft unterstützen. 

 

Es freut mich immer, wenn sentimentale Zeichen der Liebe auftauchen. Es ist wunderbar - Menschen aus der Ferne zu helfen. Und noch schöner, wenn alles klappt. ✋

 

Euer Ringfahnder der Ostsee.