Ehering im Stroh [Heu] verloren - wiedergefunden!

Dieser Suchauftrag ereignete sich im Jahr 2012 - Frühjahr. Beim "Ausmisten" eines Pferdestahls wurde ein schöner Ehering verloren. Bei meiner Ankunft auf dem Pferdehof war mein erster Anblick der rechts abgebildete Container. Dort vermutete die Auftraggeberin Ihren Ehering. Was also tun? Die gelben Halme müssen wieder raus, und das Stück für Stück, wie sonst soll man mit einem Metalldetektor in einem Metallcontainer einen filigranen Ring wiederfinden? Wie gesagt, so getan. In Teamarbeit wurde das bereits verladene gelbe Glück wieder in die ursprüngliche Halle zurückgeführt. Wichtig war bei dieser Handlung, dass der Weg erneut "gescannt" wird. Denn mein Befürchtung war, dass jemand ihn dabei eintritt. Doch dem war glücklicherweise nicht so, und so landete die gesamte Ladung am Ende wieder in der Halle. Glücklicherweise war bei diesem Unterstand kein Alteisen oder andere Störungen vorhanden. Und so konnte in ruhe die gesamte Fuhre mit dem Metalldetektor durchsucht werden.  Eine stundenlange harte Aufgabe für die Ohren, denn die müssen sich sehr konzentrieren. Nur analoge Suchgeräte mit speziellen Suchspulen schaffen diese Aufgabe! 

Nicht die Nadel im Heuhaufen - sondern der Ring im "Mist". Eine wahre Aufgabe für geübte Sucher!
Nicht die Nadel im Heuhaufen - sondern der Ring im "Mist". Eine wahre Aufgabe für geübte Sucher!

Der Behälter war fast wieder leergeräumt ertönte das erlösende Signal im Kopfhörer meines Detektors. Wahnsinn! Ein sehr filigraner Ehering offenbarte sich im Stroh. Die Freude der Besitzer war riesig und mir viel ein Stein vor Herzen, denn nur ein Fehler bei der Suche oder eine falsche Einschätzung und der Ring wäre für immer verschwunden. Den Ausgang solcher Aktionen kann niemand einschätzen. Ein Tipp kann ich jedem geben, wer in solche Bedrängnis kommt. Wenden Sie sich an einen professionellen Sondengänger. Den nur Erfahrung, gepaart mit guter Technik, kann Ihnen 99% verhalfen Ihren Schmuck wiederzufinden. Alles andere, wie z.B. Mietgeräte, sind nur ein warmer Auflauf. Das zeigt meine Erfahrung. In diesem Sinn. Euer Ringfahnder - Aus dem Norden für den Norden! Rufen Sie mich gerne an: +49 160 14 34 110 - Beratung seit 2004 kostenlos, unverbindlich und objektiv.