Sandbank mit 2xGold in Niendorf !

Feierliche Übergabe vom Ehering aus Familienschmuck. Unbezahlbar !
Feierliche Übergabe vom Ehering aus Familienschmuck. Unbezahlbar !

Einsatz in Niendorf. Zwei Ringe wurden bei einem Wurf mit einer Frisbee verloren. Die Auftraggeberin bemerkte den Vorfall zwar sofort, aber jede Mühe vom Paar verlief im Sand. Bzw, in diesem Fall auf die Sandbank. Die Ostsee war sehr frisch und deswegen wurde die augenscheinliche Suche relativ schnell abgebrochen. 

 

Bei der Recherche einer Lösung sind die Beiden auf mich gestoßen. Gerne hätte ich sofort geholfen, aber ein Ringfahnder braucht zum Überleben einen "normalen" Job und deswegen verschoben wir die Sache auf nächsten Tag. Morgen um grob neun Uhr starte die Wassersuche. Weil zu der besagten Sandbank ein paar Meter geschwommen werden musste, war an eine Wathose nicht zu denken. Die Gefahr, dass man ertrinkt ist zu hoch.

 

Also Neo an und mit dem Detektor (schön robustes Gerät) ein paar Meter zu Erhebung im Meer geschwommen. Dort war es zum Glück nur bis zu Hüfte tief / flach. Die junge Frau blieb am Strand, was die Suche nicht vereinfachte. Nach einer halben Stunden und kläglichen Versuchen mit die Stelle von Land aus zu zeigen, bat ich die Frau zu mir zu kommen und die Stelle zu zeigen. Was sie auch tat. Nach nu 3 Minuten war der erste und wichtigste Ring wieder da! Der Zweite, klein und leicht, blieb verschwunden. Aber die Mission war 75% erfüllt ! 

 

Euer Ringfahnder der Ostsee

+49 160 1434 110