Ehering in Scharbeutz wiedergefunden

Notfall im Scharbeutz. Fast Saisonende und die letzten schönen Tage sind im Sommer 2022 vorhanden. Trotzdem verabschiedet sich bei einem Paar der sehr emotionale Verlobungsring. Der Kontakt kam über die dortige Strandkorbvermietung und schnell wurde mir klar: Der Ring muss schnell gefunden werden! Denn immerhin war es Sonntagabend und die „Konkurrenz“ schläft nicht. An dieser Stelle kann ich anderen Betroffenen nur raten, rufen Sie einen Auftragssucher an! In unserer Region sind manchmal selbst 12 Stunden zu lang und Dinge „verschwinden“. Wie gesagt, rein ins Auto und los.

 

Die Daten kamen per Messanger und der Standort ebenfalls. Und weil das Paar vor meiner Ankunft noch nicht vor Ort war, fing ich an zu suchen. Kurz angemerkt: aus Sicherheitsgründen erfrage ich nie die genaue bspw. Strandkorbnummer, deswegen war die Recherche vor der Ankauft eher privater Natur. Jedoch sprach mich dabei ein anderer Kurgast an: >> Hey, hier hat heute ein Paar ihren Ring verloren! <<. Ich starte sofort den Detektor und keine weiteren 30 Sekunden später, ertönte ein klares Signal! Ich rief sofort die Auftraggeber an und erfragte alle weiteren Eckdaten des Rings. Bingo! Wieder einmal wurde ein schöner Goldring gerettet. Noch bevor die Inhaberin am Tatort erschien! Sauber!

 

Euer Ringretter der Ostsee

Metallsucher alias Ringfahnder!