Alles ist Energie - oder nicht !? Ringretter auf Insel Poel

Dinge kommen - Dinge gehen - auf Wiedersehen.  Der verantwortliche Mittäter war in diesem Fall eine Frisbee, welche indirekt  verantwortlich war,  dass ein verdammt teurer Ehering vom Finger des Besitzer flog. Der mutmaßliche Tatort lag inmitten einer Hotelanlage auf der Insel Poel. Die dortigen Gebüsche, Hecken und andere Bepflanzungen, welche als Hauptverdächtige im vermeintlichen Garten Eden standen, waren wohl laut Aussage des Inhabers dafür verantwortlich,  dass der "hochmotivierte" Familienverband keinen schnellen Sucherfolg verzeichnen konnte. Und so schaltete der restliche Familienverbund zeitig wieder ins viel angenehmere Tagesprogramm. Frei nach dem Motto: Urlaub ist eben Urlaub. Und der Ring kommt ja nicht weg. Warum stressen, wegen des vermissten Eherings des Ehemanns, immerhin gibt ja bestimmt eine andere Lösungen, als auf allen Vieren im Urlaub Schmuck zu suchenUnd so kam, was kommen musste, der Ringfahnder.

 

Der Auftraggeber kümmerte sich im Vorfeld sehr gut. Wir bekamen einen gebührenfreien Parkplatz direkt im Hotel und der Mandat half sogar beim Tragen der Aufrüstung. Ich muss an dieser Stelle eingestehen, dass Suchaufträge in Gartenanlagen immer noch meinen vollen Respekt zollen; selbst nach über einem Jahrzehnt als Schatzsucher. Denn man weiß nie, welche Widrigkeiten einen erwarten. Glücklicherweise war der Bereich sehr gepflegt und mit dem Suchgerät gut erreichbar. 30 Minuten Recherche und keine Spur von Ring!? Meine Frau, sie war übrigens mitgefahren, verweilte unterdessen entspannt auf der Terrasse.

 

Das Zitat: " Objects in mirror are closer than they appears.", kam mir während dieser Objektsuche nicht zum ersten Mal in den Sinn. Und so fing ich an, ganz einfach, erstmal die Rasenfläche abzusuchen. Ich glaube, meine Frau hatte bereits vorher den richtigen "Riecher", denn sie wollte kurz vor dem Auffinden des Goldrings ihre Kamera rausholen. Ich sag immer wieder: " Sie ist die wahre Ringfinderin 👌. ". Aus Solidarität wartete das Ringfahnder - Team zusammen mit dem Betroffenen auf die Ankunft des übrigen Familienverbands, welches nach geraumer Zeit völlig entspannt vom Badestrand kam. Zeitnah und untypisch fuhren wir kurz nach dem Eintreffen in Richtung: Boltenhagen. Erstmal etwas essen und die Seele mit guter Energie auffüllen. Egal, dass Ergebnis zählt. Ring wieder am Finger. Wunderbar! (Update 25-07-21) - Eigentlich wollte der Auftraggeber noch Bilder zusenden, aber die werden wohl nie ankommen. War mir aber auch irgendwie klar. *Grübel* (Update 28-07-21) - Hey, die Bilder sind da! 

 

Euer Ringfahnder. 

Metalldetektoren und Meer.