Börgerende Heiligendamm - Ringrettung am 1. Urlaubstag

Am 01-08-20 erreichte mich am späten Nachmittag eine Email. Ehering am ersten Tag im Urlaub verschwunden. Ob im Wasser oder am Land. Nobody kann es sagen. 

 

Gerade für die Suche in der Ostsee braucht es Zeit. Also verabredeten wir uns am Nachmittag direkt an der Unglücksstelle. Das coole war, dass der Auftraggeber uns mit dem Fahrrad begrüßte und wir so entspannt ein Parkplatz bekamen. Nun die Technik ab zum Strand und wo startet ein Schatzsucher, wenn er genügend Zeit bis Sonnenuntergang hat? Richtig! Am Land! Nach 5. Minuten Recherche kam ein klares und gutes Signal. Mein neues Sandscoop feierte Prämiere und es ging in den nassen Sand rein wie ein warmes Messer in Butter. Diesmal sah der Besitzer seinen Ring schneller als ich im Sieb. Wahrscheinlich schaute ich mir in Ruhe noch die gesamte Auswertung im Scoop an. Egal. Die Freude war riesig und top, dass die Wasserausrüstung entspannt trocken blieb. Bei der Rücktour gab es noch BBB (Bier und Bockwurst in Boltenhagen). Schön, wenn Dinge wieder an Ort und Stelle sind. Gerne hätte ich Robert aus Warnemünde gesendet, aber der gute Junge war selbst im Urlaub. Und weil Schnelligkeit sehr wichtig ist, habe ich mich ins Auto gesetzt..

 

Euer Ringfahnder der Ostsee

Call: 0160 1434 110

364 x 24 für Ihre Not meine Leidenschaft!

Selbst ein Notfall z.B. in der Nacht der am Wochenende?

Fragen? Gerne berate ich kostenlos und unverbindlich!

Retten Sie Ihren Urlaub mit dem Formular oder schauen Sie sich meine Webseite an. Tipps und Tricks ohne Ende!