Ehering auf Spielplatz weg - Notfall - Lüneburg

Der letzte Auftraggeber hieß im Jahr 2020 - Phillip. Nun kam 2021 der erste Auftrag und Omen est Nomen. Doch was war passiert ? Ein Ehering verschwand auf einem Spielplatz. Theoretisch. Oder war der Täter vielleicht der erste Schneeballwurf? Mhhhh. Auch ein Teil des Parkplatzes kam als Verdächtiger in Betracht. Also...bei frischen 4 Grad minus rein ins Auto und Auf zur Rettung in Lüneburg. Es galt keine Zeit zu verlieren, denn der Unglücksjunge hatte bereits mehrere Versuche mit der Harke gestartet und jenes zieht auch nicht so gute Geister an. Nach eigener Aussage wollte der Auftraggeber auch nicht die Bereiche mit heißem Wasser fluten. Ich habe Vieles gehört, aber sowas? Na ja, 

 

Dort angekommen und nach einer kurzen Besprechung startete die "Rettung". Erstes gutes Signal. Klack, Boden steinhart!???? Merkwürdig. Warum wurde er nicht mit den Augen gefunden? Okay, Schnee. Verdammt viel.  Also mit dem Pinpointer Oberflächen - Signale absuchen. Ca. 5 Minuten später. Bingo! YES! Etwas tief im Erdreich, trotz Bodenfrost! Merkwürdig.... Egal, Hauptsache wieder da. Danke für das schöne Gespräch im Anschluss.  

 

Guter Start 2021

THX 2 Universum!