Ehering auf Reiterhof verloren - Ringfahnder

Metalldetektor Reitstahl, Pferdebox, Ehering, Goldring, Stroh, Heu, Ringfahnder, Reithalle

Ehering verloren bei einem Fototermin im Reitstall. Zwei Tage an einen ganz "besonderen" Ort.

 

Am 26-07-20 erreichte mich eine Email aus Kiel. Ein Ehering verschwand in einer Reithalle. Was tun? Tja, wie sage ich immer: >> Wer es nicht versucht, hat schon etwas verloren. <<. Die junge Dame wollte erst einmal eine Nacht darüber schlafen, immerhin war es bereits 23:00.

 

Aber die Zeit kennt keine Gnade, denn immerhin läuft der Betrieb auf dem Hof weiter. Am nächsten Tag kontaktierte mich die junge Frau erneut und wir verabredeten uns für die Suche in den Abendstunden. Recherchen in solchen Bereichen ist sehr oft eine harte Nummer. Stahlbeton, Starkstromleitungen und andere Widrigkeiten sind dort immer zu erwarten. Also die volle Ausrüstung in das Fahrzeug. 

 

Vor Ort angekommen wurde die Vorbesprechung sofort gestartet. Bei dem Rundgang von vermuteten Stellen, dort wo der Ring verloren sein kann, spielten wir die Situation durch. Immerhin ist der Ringfahnder nicht nur ein einfacher Metallsucher, sondern auch ein Ermittler. Schnell folgte meine Theorie. Der Ring muss  noch in der Pferdebox sein. Doch einige Ställe haben Stahlbeton als Boden. Metallsuchgerät nutzen? Fehlanzeige! Im wahrsten Sinne des Wortes. 

 

Aber ein echter Schatzsucher lässt sich nicht aufhalten. Schnell eine Konstruktion gebaut zum Durchmessen von Heu, Stroh und Pferdeäp.... Na ja! Und dann los. Im Team wurde nach dem Ring gesucht. 45 Minuten später und einigen Fehlmessungen war der Schmuck geortet. Wo? Im Pferdeapfel! Was!? Er wurde geteilt! Eine der Hälften war weiterhin positiv. Dann der erlösende Anblick! Der Ring ist wieder da! Die Freude war in allen 50 Bestallungen zu hören. Der Tag gerettet und der Aufwand hat sich gelohnt! Aber eine kleiner Abdruck vom Beißen des Pferdes war an einem der Ringe zu sehen. Irre!

 

Euer Ringfahnder

Nicht nur an der Küste ;-)