Boltenhagen Metalldetektor Again!


11-07-24 Ringretter Boltenhagen
11-07-24 Ringretter Boltenhagen

Notruf aus Boltenhagen. Ein Mann hat seinen Ehering im Sand verloren. Und wieder wurde unser Konzept (Finderlohn und Aufwandsentschädigung) stark in Frage gestellt. Was in Ordnung war. Nach einer Stunde kam unser Formular "Wir wollen es versuchen". Ich fuhr sofort zum Tatort. Etwa eine Stunde. Fazit: Unsere Aufwandsentschädigung muss angepasst werden. Anderes Thema. 

Wissen: Der Mann suchte schon 2 Stunden ohne Erfolg. obwohl der Suchbereich nur 1qm war. Nebenschauplatz:; Beim Warten auf den Ehemann kam es mit anderen Urlaubern zu einem netten Gespräch. Der Mann meinte: "Sie kommen zu spät. Schatzsuche lohnt nur morgens." Ich sagte ihm: "Nein. Bei uns ist es anders. Der späte Schatzsucher räumt den Strand leer". Zum Glück bezog sich unser Talk nicht auf den aktuellen Fall. 

Wir, d.h. mein Auftraggeber und ich, trafen uns beim Vermieter und gingen gemeinsam hin, das Schöne war, dass seine Tochter unser "Abenteuer" filmte. Strandkorb 17 geschah das Unglück, das wiederum eine krasse Botschaft des Universums war. Die Suche begann und plötzlich ein leichtes Signal. So tief? Ich habe gegraben und dann war es klar. Es muss ein ringähnliches Objekt sein. Bingo! Der Ring klimperte im Sieb. Mein Gedanke: "Den hätten sie nie gefunden". Die Freude war riesig und vielen Dank an dieser Stelle, dass wir die Bilder verwenden dürfen.  Unbezahlbar!

 

Wenn Sie in Boltenhagen oder Klütz einen Ehering im Sand oder Klütz verlieren, rufen Sie uns an! Zeit ist Geld!  

 

Euer Ringfahnder-Team.