17 Uhr -Facebook und der verlorene Ring in Kalifornien

Notfall in Kalifornien an der Ostsee. In meinem Kontaktformular schilderte die betroffene Familie folgendes. Ich habe meinen Ehering verloren, als ich mit meinem Sohn am Strand gespielt habe. Wir sind in Schönberg Kalifornien (Holstein). Das Gebiet lässt sich relativ gut eingrenzen. Habe selbst schon alles erfolglos abgesucht. 

Die Kontaktaufnahme erfolgte leider erst am nächsten Tag, da ich zu diesem Zeitpunkt aus privaten Gründen keine Email kontrollieren konnte. 

Die Suche begann schließlich am 11.06.24 um, 11:30. Leider kam im ersten Bereich kein Signal. Auch die zweite Suche verlief buchstäblich im Sand. Kein Ring. Aber ein Ringfahnder gibt nicht auf. Die Suche wurde ausgeweitet. 

Nebenbei erzählte mir der Ehemann, dass seine Frau, kurz nachdem wir uns verabredet hatten, das Unglück auf Facebook gepostet hatte. Das war mehr als unglücklich. Leider ließ ich mich zu dem Satz hinreißen: "Der Ring ist zu 99% weg". Ich hätte mir besser auf die Zunge gebissen, denn kurz nach meiner lapidaren Aussage kam ein gutes Signal. Sekunden später lag der Ring im Sandsieb. Happy Ende im Gelände.  Der Urlaub war gerettet! Aber trotzdem. Mein Tipp: Bitte keine öffentlichen Post mit Ort und Zeit. Solche Nachrichten können falsche Schatzsucher anlocken. 

 

Euer Ringfahnder!