Ringretter Robert 2. Versuch Heiligendamm

Unser nah "Ostexperte" im Wasser in _Heiligendamm! Ringfahnder extern!
Unser nah "Ostexperte" im Wasser in _Heiligendamm! Ringfahnder extern!

Leider überschlugen sich die Ereignisse am Ende des Sommers 2020 und deswegen kann ich partout nicht schreiben, wann der Notfall aus Heiligendamm genau war. Fakt ist aber, dass der Auftraggeber sehr nett war und sehr ruhig. Dies war eindeutig ein Fall für unseren Robert. Für mich "Rambo 2" im Wasser.  Herr R. ist dafür bekannt, dass er fast immer zusätzlich andere Ringe nebenbei findet. Zur Freude Fremder. 

 

 

Doch beim 1. Anlauf, ein paar Tage zuvor, passierte nix. Robert und der Auftraggeber waren enttäuscht. Aber Robert wäre nicht Robert, wenn es eine gute Theorie entwickele an jenem Tag. Durch die Erkenntnis haben wir Beide nun neue Ansichten, was die Nachforschung im Wasser anbelangt. Irre!!

 

Weil Robert seinen Titel ungerne abgibt, starte er auf eigene Kosten einen zweiten Versuch. Er wollte wohl auch seine Theorie in die Praxis umwandeln. Und siehe da. Bei der 2 Recherche kam am Anfang sofort, exakt an derselben Stelle, wo Tage zu vor kein Signal kam, ein Ring aus dem Meer. Nur war es nicht der Gesuchte! Also sofort wieder ins Wasser. Wenige Minuten später wieder ein brauchbarer Ton im Kopfhörer. Bingo! Tataaa.. Robert bist der Supersondler! 

 

Als der "Kunde" telefonisch von seinem Glück und Schmuck erfuhr, konnte er nicht mehr denken. Der Besitzer des weiteren Rings wird bereits gesucht! 

 

Euer Ringfahner Team!

 

Auch was im Wasser oder am Land verloren?

Schreiben Sie gerne mich an! Vermittlung ist kostenlos und unverbindlich. Und in dringenden Fällen erscheine ich natürlich selbst. Aber erst Mal sollten wir abklären, ob Ihr Verlust gerettet werden kann? Hoffnung besteht immer!