Laboe - Ring verloren am Buena VISTA Spielpatz

Lässig den Kinder Anschwung geben auf dem dortigen Spielplatz. Und auf einmal fliegt der Ehering mit in den Sand! Panik in der Familie und der Betroffene soll laut Erzählung sofort: " keiner rührt sich", von sich gegeben haben. Und auch wenn alle sofort in die Starre verfliehlen, dreht das Leben auf dem Spielplatz seine Runden. Schnell erkannte der Mann die Sinnlosigkeit und maschierte deshalb zielgerichtet in die dortige Kurverwaltung. Zusammen mit den Angestellten wurde dort nach einer adäquaten Lösung gesucht. Und weil der erste öffentliche Aufruf bei Facebook ebenso im Sand verlief, sollten nun Dr. Google helfen. Was dazu führte, dass meine Rufnummer über den Tresen ging. Danke an dieser Stelle. 

 

Nach einem kurzen und vor allem netten Telefonat war die Lage klar. Wir dürfen aufgrund des Tatorts und anderen Faktoren keine Zeit verlieren. Also rein ins Auto und los. Fahrzeit mit Tricks und geheimen Wegen etwas über eine Stunde. Top! Der Auftraggeber war sehr fürsorglich und wollte einen Parkplatz organisieren, weshalb ich "nur" seine Frau am Tatort antraff. Nach einer kurzen Besprechung und wenigen Schwenks war der vermisste Ring im Sandscoope. Kurz danach traf der Ehemann ein und der Ring würde gleich übergeben. Verwundert schaute er auf die Stelle, dort wo der Schmuck lang. Nach einen kurzen Talk ging es wieder heimwarts. Der Tag war lang und die Rückreise lag noch vor mir. Was aber angesichts des Erfolges nicht wild war.  Hauptsache das Original ist wieder beim Besitzer. Schön ist es, wenn man mit seiner Leidenschaft - Leiden anschafft. 

 

Euer Ringfahnder

Schatzsucher seit 2004