Nächtliche Ringsuche Kellenhusen!

Goldring im Kletterpark verloren? Wir finden ihn!
Goldring im Kletterpark verloren? Wir finden ihn!

19:47 klingelte mein Auftragstelefon! Ich sah die Rufnummer des Admin vom Hansegold-Jäger Projekt Hamburg. Na, nu? "Hast Du Zeit? In Kellenhusen ist ein Ehering in einem Kletterpark verschwunden! " erzählte mir Matze! Meine Antwort: " Na klar habe seit Monaten keinen Ring gesucht, und Spielplätze sind mein Liebstes, ! ". Nach einem kurzen Telefonat mit dem "Mandaten" (Urlauber) fuhr ich los. Starker Regen ermöglichte nur eine Geschwindigkeit von ca. 90 Km/H. Die Fahrzeit betrug deshalb eine Stunde! An dieser Stelle ein dickes Dankeschön für die Vermittlung und Weitergabe! Schön, dass unsere Netzwerke funktionieren! 

 

Der Auftraggeber und sein Vater erschienen ebenfalls wenig später. Fast ein perfektes Timing. Nach einer kurzen Begrüßung erklärte mir der Inhaber des Rings, dass das gesuchte Objekte aus nur aus Silber sei. " Silber? " fragte ich stutzig. "Ja. Einfaches Silber. Ich habe unsere Schmuckhändler noch anrufen! " seine Aufsage! Merkwürdig? Welcher Laden ist um 21 Uhr erreichbar? Aufgrund dieser Zweifel wurde von mir sicherheitshalber Gold technisch nicht ausgeblendet. Und meine Vermutung gab mir recht, ein schöner 585 Goldring kam auf dem großen Platz nach ca. 30 Minuten im Sand zum Vorschein. Er lag tief! War jemand bereits raufgetreten? Egal! Er ist wieder da! 


Als der Auftraggeber den wahren Wert erfuhr, sagte er, dies war ihm nicht bewusst. Tja, so ist es. Man steht stundenlang beim Juwelier, redet stundenlang mit dem Partner über jedes Detail, um dann alles wieder zu vergessen. Und immerhin lag diese soeben beschriebe Situation in diesem Fall schon zwei Jahre zurück! Also eine Ewigkeit! Kann also passieren! Die Aufregung überschattet eben einiges! Absolut verständlich! 

 

Schön, dass wieder einmal eine Ringrettung in der Dunkelheit unbürokratisch klappte! 

Ring da! Urlaub gerettet!

 

Euer Ringfahnder der Ostsee!