Ehering (Platin) im Bad Oldesloe wiedergefunden!


Notruf aus Bad Oldesloe. Ehering (25 Jahre jung) bei der Gartenarbeit verschwunden. Solche Anfragen sind nicht so häufig, weil viele Betroffene gar nicht wissen, dass es solche Möglichkeiten gibt. Also Termin vereinbart. Nach der Ankunft gab erst einmal eine Besprechung über die aktuelle Lage. Bei der Gartenfläche handelte es sich um ca. 120qm mit vielen Pflanzen, Steinen und Lampen. Sozusagen eine echte Herausforderung für einen leidenschaftlichen Schatzsucher. Die Recherche startete am besagten Tag. Jedoch waren mehrere "Hürden" technischer Natur zu überwinden. Die Natur selbst war aber auch nicht sehr freundlich. Es regnete Hunde und Katzen. Apropos Katze, dazu später mehr. Aufgrund des miesen Wetters war die Auswahl der Suchgeräte leider nur begrenzt. Und nach einer Stunde extremer Suche (Pflanzen wieder ausgraben) wurde die Nachforschung erst einmal erfolglos abgebrochen und bei einem weiteren Kaffee die Lage (eventuell in der Biotonne / Bild)  erneut durchgesprochen. Die Bewirtung war sehr gut und vor allem herzlich. Und so redeten wir (Ihr Mann inkl.) über Feng Shui  (Harmonielehre der Umgebung). Denn die Dame des Hauses war erfolgreiche Beraterin in diesem Bereich und dies seit mehreren Jahrzehnten. Dadurch erhielt ich ebenfalls unbezahlbares Wissen. Sehr spannendes Thema übrigens!  Es dauerte ca. eine Stunde bis der Regen aufhörte, erst dann konnte die zweite Suche bei „Sonnenschein gestartet werden“. Ein Omen? Ja! Denn aufgrund des Wetters konnte jetzt glücklicherweise ein anderes Gerät genutzt werden! Es ist zwar sehr gut, mag aber keine Nässe. 

 

Was mir jedoch innerhalb der ersten Recherche bereits auffiel, war die Tatsache, dass eine Laterne und ein mineralisierter Stein einen blinden Fleck erzeugten. Und deshalb startete dort der zweite „Anlauf“ mit anderen Suchgerät. Es dauerte ca. 20 Minuten und dann Bingo! Der Ring war zwischen einer Pflanze kaum detektierbar mit normalen Gerät nicht auffindbar. Aber ein Ringfahnder ist eben ein Ringfahnder! Und einen weiteren Gedanken möchte an dieser Stelle loswerden! Denn nach meiner Meinung wurde dieser Fall würde vom Universum gesandt. Warum? Weil zu Beginn meiner Recherche eine Katze auftauchte die normalerweise alle Fremden (Aussage der Auftraggeberin) meidet. Mich aber merkwürdigerweise, permanent im Garten „überwachte“. Sehr cool, wenn ein dicker Kater trotz Regen immer in der Nähe ist. Aber irgendwann hatte ich meinen "Freund" jedoch aus dem Auge verloren, jedoch tauchte Sie kurz vor meiner „Abreise“ wieder auf! Sozusagen; Mach es gut, Freund! Solche Begegnungen sind Zeichen der Zeit und haben eine tiefe Bedeutung. Das war sogar der Auftraggeberin bewusst. Mein Fazit: an diesem Tag habe ich weitaus mehr erhalten, als nur einen Finderlohn! Danke – göttliche Fügung! So darf ein Wochenende starten! 

 

Euer Ringfahnder.

Wo andere aufhören - fängt meine Leidenschaft an!