Titan (Titanbrille) beim Baumschnitt verloren?


Gestern hielt der Ringfahnder eine Anfrage. Eine Brille (Titangestell) wurde während der Gartenarbeit verloren.  Titan? Ein heikles Thema. Denn dieses Material wird von Metalldetektoren fast gar nicht gemocht! Zum Glück war die Brille mit kompletten Rahmen, was übersetzt für den Fachmann heißt, dass das Objekt eventuell eine Rückkopplung erzeugt. Und darin lag am heutigen Tag unsere Hoffnung. Der Empfang war nett und endlich wieder mit Handschlag. Gott sei Dank. Die Vorbesprechung war angenehm und alle vermeintlichen Stelle wurden mir gezeigt. Die Suche startet mit einem GoldenMask Suchgerät. und erfreulicherweise war sehr wenig "Schrott" im Boden! Jedoch von der Brille keine Spur. Leider existiere kein Gegenstück zum Einmessen und deshalb wurden sämtliche Vorfilter ausgestellt. NIX! Ecken, Gebüsche und andere schwierige Bereiche wurden mit einen sehr guten Pinpointer abgesucht. Wieder nix! Wo war die Brille?!

 

Bis zum jetzigen Zeitpunkt war es mir durchaus bewusst, dass es möglich sein kann, dass das gesuchte Objekt mit der angewandten Technik nicht zu detektieren war. Und obwohl der Auftraggeber über dieses Problem im Vorfeld aufgeklärt wurde, wollte er es trotzdem probieren. Jedoch blieb die Brille, wie bereits von mir erwartet, nach zwei Stunden Recherche verwunden. Es war wie verhext. Selbst ein Kaffee zum Nachdenken half nur bedingt. Meine Vermutung zum Ende: der "Kopfschmuck" liegt einfach woanders. Schade, aber mehr als das Beste kann man nicht geben! Titanringe bzw. Ringe aus Titan sind wiederum eine andere Hausnummer. Solche Objekte können viel besser aufgrund von Masse und Form gut aufgespürt werden. Sollten Sie Ihren Ehering aus Tian, Palladium oder Platin verlieren, rufen sie mich gerne an! Bei Schmuck sieht die Lage um Längen besser aus!

 

Euer Ringfahnder

Schleswig Holsten! 

+49 1601434110