Bude 8 - Niendorf - Ehering verloren!

Am Vorabend von diesem Eintrag erhielt ich eine SMS auf meinem Autragshandy. Jedoch kann ich aufgrund von diversen Rufumleitungen  solche Meldungen nicht lesen. Und hätte ich nicht "zufällig" auf dem besagten Mobiltelefon geschaut, wäre dieser Auftrag an mir vorbeigegangen. Was echt mies gewesen wäre. 

 

Und weil die SMS schon älter war, wurde ich die Dame von mir noch nach der Nachtschicht angeschrieben. In der Hoffnung sie würde mein Formular ausfüllen und sich morgens so melden. Gerne hätte ich sofort geholfen, jedoch war es aufgrund meines regulären Jobs nicht machbar. Also, erstmal schlafen. Am nächsten Tag (also heute) war im Postfach eine Antwort. 

 

Zum Glück war Nebensaison und deswegen war weniger Zeitdruck am besagten Strandabschnitt als sonst. Wir trafen uns nur wenige Stunden später. Vor Ort erklärte Sie mir, dass Sie am ersten Urlaubstag einen Ball warf und dabei ihr Ring mitflog. Die stundenlange händische Suche, wie sollte es auch anders sein, verlief im Sand (schönes Wortspiel). Das Beste an dieser Situation war die Tatsache, dass man als jahrelanger Schatzsucher weiß wo Schmuck landet. Also kurz an einer ungewöhnlichen Stelle, zur Verwunderung der Auftraggeberin, angesetzt. Keine zwei Minuten und der schöne Ehering lag im Sieb. Ein schöner Moment im Herbst und immer wieder ein schönes Gefühl wenn Dinge zurückfinden. Danke Universum. Zum Finderlohn gab es noch einen schönen Gästebucheintrag. Das Jahr 2021 hat bisher ein wunderschönen Herbst! 

 

Euer Ringfahnder

Schatzsuche seit 2004