Haffkrug - SUP Sauber, Ehering weg !

Platinring beim SUP verloren?
Platinring beim SUP verloren?
Ein herrlicher Tag an der Ostküste. Beim SUP die Seele baumeln lassen und abschalten. Soweit der Plan. Aber wie es nun einmal mit Plänen ist, sie machen öfters Peng. Der innere laute Knall kam beim Auftraggeber während des Einräumen des Materials.

>> Verdammt, wo ist mein Ring? <<. 
 
Aufgrund dieser unglücklichen und misslichen Lage erhielt der Ringfahnder eine Email, grob 19 Uhr. Also schnell zurückgerufen, um die Situation abzuklären. Das steht immer an erster Stelle! Nach erster Einschätzung des Mandaten soll der Ring vermutlich "nur" im Sand liegen, aber ein Zweifel bliebt im Vorgespräch. Was wäre, wenn der Ehering im Meer abgetaucht ist? Mhhh... Immerhin war dieser April 2021 der Kälteste seit Anbeginn der Aufzeichnung? Wo war Greta T. wenn man sie braucht? Okay, also Wasserausrüstung mit ins Auto. Man weiß ja nie. Uhrzeit: 20:45. Ein weiteres kleines Übel war die Tatsache, dass dem Wartenden sein Akku, im doppelten Sinn, ziemlich leer war. Meine Hoffnung deshalb, dass der Ring simple im Sand liegt. Ankunftszeit: 21.16.
 
Die Suche startet. Material: Platin. Ein Material, um das sich Mythen ranken. Also, Vorfilter aus und ran mit vernünftigen Suchfrequenzen. Doch leider kam an der erwarteten Stelle nur ein Kronkorken aus dem Sand. Die Stimmung kippte - leicht. Bei wem? Bei uns! Und je dichter ich mich der Wasserlinie näherte, desto mehr kam mir ein mulmiges Gefühl, dass der gesuchte Gegenstand doch in der Ostsee abgetaucht sein kann. Aber dann, kurz vor der Brandungsline, ertönte ein erlösendes Signal im Kopfhörer. Der Ring? Ja! Zum Glück blieb die Wathose trocken und der gute Mann wieder happy. Danke Universum
 
Behind the scenes: Wie kam der Betroffene eigentlich auf die Idee vom Metalldetektor? Tja, Zufälle gibt es nicht. Wie sagte einst Hildegard von Bingen " Alles ist mit Allem verbunden " - wir müssen auf unserer Seele hören, wenn wir gesund werden wollen. In diesem Fall wurde die göttliche Eingebung durch eine Begegnung am Vortag ausgelöst. Nämlich dann, als der Auftraggeber einen anderen Schatzsucher erblickte. Aber zu diesem Zeitpunkt wurde noch kein Ring vermisst.  Zeit ist eben relativ. Nicht wir sind ein Teil der Welt. Die Welt ist ein Teil von uns! 
 
Euer Ringfahnder