Lüneburg ( Betzendorf )

Ein Notfall kam per Email rein.

 

Ein großer Garten sollte ein wenig aufgeräumt werden. Während dieser Aufgabe kam dem Besitzer die Idee, einen älterer größereren schwerer Feuerkessel zu entsorgen. Das Objekt war zum Tragen zu schwer und deshalb wurde der Gegenstand gerollt. Weil der Ehering bei dieser Aufgabe störte, wurde er während des Aufräumens in die Hosentasche gesteckt. Am Ende des Tages war der Goldring, irgendwo im Garten (siehe Bild / Hintergrund), verschwunden. Was tun? Die Idee von einem Leihgerät wurde, Dank meiner Webseite, schnell verworfen. Zumal es Aufgaben gibt, die man Profis überlassen sollte. Glücklicherweise kontaktierte mich Herr B. aus dem Lüneburger Raum. Nach seiner Schilderung sollte die Auftragssuche von Erfolg gekrönt sein und deswegen verabredeten wir uns für die Recherche am nächsten Tag. Seine Frau zeigte mir rasch die Stelle und erklärte mir den damaligen Ablauf. Meine Erfahrung sprach innerlich zu mir und deswegen startete die Suche am ehemaligen Standort der Feuerstelle. Dank einem guten analogen Metalldetektor und einer kleineren Spule waren Altlasten von Eisen kein Problem und nach ca. 4 Minuten war das gesuchte Objekt wieder da. Der emotionale Schmuck lag in einer Senkte und Dank Pinpointer war ein Graben nicht nötig. Nach einem kurzen Kaffee erfolgte die entspannte Rückreise auf der Landstraße nach Lübeck. Happy END. 

 

Ihr Ringfahnder.

 

P.S: Zum Glück brauchte ich nicht die ganzen 800qm durchsuchen.